Printmedien

Worauf es bei Printmedien ankommt…

Werbeanzeigen, Plakate, gedruckte Informationen werden häufig nur flüchtig gelesen. Unsere Analysen geben Ihnen Hinweise darauf, wie sich die Aufmerksamkeit des Lesers auf der Anzeige, dem Plakat, o. ä. verteilt. Wir untersuchen, wie neugestaltete Anzeigen im Kontext von Magazinen wirken, wann und wie die von Ihnen platzierten Eyecatcher wahrgenommen werden und ob die Wechselwirkung zwischen Text und Anzeige funktioniert (z.B.: wird das Logo der Anzeige wahrgenommen und mit dem Inhalt assoziiert?).

Testen Sie Ihre Printanzeigen, bevor Sie den unumkehrbaren Druckprozess starten. Mit den Ergebnissen erhalten Sie konkrete Anhaltspunkte, um Ihre Werbung so zu gestalten, dass der Blickverlauf des Lesers optimiert und Ihre Werbebotschaft aufgenommen wird. Auf diese Weise erhalten Sie eine objektive Validierung subjektiver Entscheidungsgrundlagen nach wissenschaftlichen Kriterien. Das verschafft Ihnen die nötige Sicherheit bei der Rechtfertigung von Budgetausgaben.